Trainings, Workshops und Seminare

Wir lieben es, für Sie einzigartige Seminare, Workshops und Trainings zu gestalten. Falls Sie Ihre Kompetenzen nachhaltig aufbauen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Trainings zeichnen sich dadurch aus, dass wir am Trainingstag auf die individuellen Anliegen der Kundinnen/Kunden eingehen. Hochwirksame und sich organisch entwickelnde Trainingstage sind somit garantiert. Ein Training mit Metawechsel bedeutet zudem, dass Sie einen Trainingstag buchen und eine mehrwöchige Unterstützung durch Blended Learning erhalten. Bei einem Training mit Metawechsel entscheiden sich Sie für einen Entwicklungsprozess, durch den Sie Ihre Kompetenzen wirkungsvoll im beruflichen/privaten Umfeld aufbauen werden.

Resilienz-Training – Persönliche Widerstandskraft gezielt ausbauen

«Das Seminar «Resilienz – Persönliche Widerstandsfähigkeit» war vielseitig und mit sehr guten praktischen Übungen gestaltet. Durch die praktischen Übungen und Beispiele habe ich gelernt, was meine innere Widerstandskraft beeinflusst und wie ich Resilienz aufbauen kann. Die Seminare bei Metawechsel sind immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich lerne jedes Mal viel Neues für meinen beruflichen und privaten Alltag dazu.»

Fabiano Vinciguerra, Key Account Manager

Stressmanagement-Training «Stress gewinnbringend nutzen»

«Vom ersten Moment an wurde man mitgenommen auf eine Reise zu sich selbst. Man machte Bekanntschaft mit seinen Antreibern, Automatismen, Stressoren, sowie der eingeengten Haltung zu bestimmten Themen, indem Stefan Hauri uns sehr abwechslungsreich und kurzweilig in das eigene Spiegelbild schauen ließ. Anschließend öffnete er geschickt und mit viel Humor eine Tür nach der anderen im eigenen Kopf und zeigte uns was sich dahinter verbarg. Das umfassend vermittelte Rüstzeug zur Selbsterkenntnis und Selbstführung ist die Kompetenz sich selbst bewusst durch die geöffneten Türen zu führen.»

Konstantin Böhmer

Selbstmanagement-Training – Sich selber bewusst führen und entwickeln

«Da hat wirklich alles gepasst: Der Seminarinhalt, der von zwei sympathischen Trainern fachkundig und kurzweilig vermittelt wurde. Der optimale Veranstaltungsort für ein Antistress-Seminar. Die tolle Stimmung unter den Teilnehmenden.
Eines der besten Seminare, die ich besuchen durfte!
»

Harald Kraus

Seminar – «Burnout-Prävention»

«Das Training hat mir gut getan für meine persönliche Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche Inhalte, verbunden mit vielen Anregungen für den Alltag, haben mir so manchen Aha-Effekt beschert. Ich kann das Training nur weiterempfehlen!»

Miriam Bender

Seminar – «Führungskompetenzen erweitern»

«Im Seminar Führungskompetenzen erweitern konnte ich sehr viel praktisches Lernen, welches für die Umsetzung im Alltag gemacht ist. Theorie welche gut klingt aber nichts hilft, sucht man hier vergebens. Neben ganz viel Spass erlernt man neue Strategien, welche abwechslungsreich, erfrischend und spannend vorgetragen werden, man aber auch mitgestalten darf und muss. Einfach genial, einfach Stefan Hauri.»

Rico Hunziker, Bereichsleiter Konfektionierung Stiftung Wendepunkt

Training – «Konflikte erfolgreich bewältigen»

«Ich durfte bei MetaWechsel das Seminar „Konflikte erfolgreich bewältigen“ besuchen. Da ich in einem grossen Unternehmen tätig bin, sind Konflikte nicht zu verhindern. Mein Ziel war es, zu lernen, dass solche Situationen weniger entstehen und wenn doch, wie ich damit umgehen kann. Ich war erstaunt, welche «Lebensschule» ich in diesem Training absolvierte. Stefan Hauri lernte mich nicht nur einen besseren Umgang mit Arbeitskollegen sondern zeigte mir den Schlüssel zu einem respektvollen Umgang mit meinen Liebsten auch in Situationen, in welchen die Emotionen bis anhin dazu führten, dass Konflikte zu Streitigkeiten wurden und somit keine gemeinsamen Lösungen gefunden werden konnten! Danke MetaWechsel!»

Frank Hug, Key Account Manager

Seminar – «Leitbildentwicklung»

«Stefan Hauri hat uns ein kompaktes und leicht verdauliches Seminar zur Leitbildentwicklung gestaltet. Die Tagung hatte einen hohen Qualitätsstandart und war untermalt von einem hohen Nutzen für alle Teilnehmer. Wir durften mit Spass einen ganzen Strauss an Ergebnissen mitnehmen. Unsere Entscheidung für Metawechsel war goldrichtig.»

Daniel Gloor, Geschäftsführer BSC Broker Service Center GmbH

Seminar – «Körpersprache sehen und verstehen»

«Das Training "Körpersprache sehen und verstehen" gab mir einen wertvollen Einblick in die nonverbale Kommunikation. Stefan und Marcel haben uns ihr Fachwissen auf spannende Weise weitergegeben. Gerade für den Führungsalltag empfehle ich diese Thematik wärmstens weiter.
»

Frannziska Heimberg, Teamleiterin Marketing/Planing, Alltron AG

Seminar – «Coaching in der Führung»

«Stefan Hauri konnte mir am Seminar „Coaching in der Führung“  eindrücklich vermitteln, wie Coaching-Instrumente erfolgreich in die Führungspraxis eingebunden werden können. Mit viel menschlicher und fachlicher Kompetenz führt Stefan Hauri gekonnt durch einen ausgewogenen Mix aus Theorie und praktischer Gruppenaufgaben, so durfte ich mit viel Spass an der Thematik einen abwechslungsreichen und interessanten Tag erleben.»

Helge Müller, Teamleiter Web-Entwicklung (IT)

Seminar – «MentorInnen-Training»

«Metawechsel begleitet unsere Firma schon mehrere Jahre in den verschiedensten Themen und überzeugte mich auch beim letzten Mentoren-Training zu 100%. Ich schätze die Abwechslung und Flexibilität. Es ist eine gute Mischung zwischen Theorie und praktischen Anwendungen die auch mal spielerisch transportiert werden und aus meiner Sicht so lange im Gedächtnis bleiben.»

Sascha Kappeler, Verkaufsleiter / Mitglied der Geschäftsleitung Competec Services AG

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen